Dienstag, 3. Februar 2015

Die Silberhochzeit zu Eisenstein

Menschenkette-2015-red-5

Da haben wir gefeiert! Vor 25 Jahren haben wir uns zusammengetan, haben wir alle zusammen, zwischen Böhmisch Eisenstein und Bayerisch Eisenstein, Železná Ruda und Bavorská Ruda, die Grenze aufgemacht. Haben wir keine Menschenkette gebraucht damals, waren wir einfach da alle!

Menschenkette-90
Eisenstein-3-2-90_4
Eisenstein-3-2-90_3

Aber wir haben uns noch gar nicht gekannt damals. Das haben wir geändert, in 25 Jahren, und haben wir gefeiert am 3. Februar, die Bürgermeister Šnebergr Michal und Bauer Charly haben schön geredet und haben uns Štrudl und Bier und Gulaschsuppe spendiert, und haben wir Musik gehabt, behmische und bayrische, und Chorgesang und haben wir in der Arberhalle getanzt!

Menschenkette-2015-red-1 Menschenkette-2015-red-6 Menschenkette-2015-red-2 Menschenkette-2015-red-4 Menschenkette-2015-red-3

Nur im Prinzensaal wars schäner vor 25 Jahren, wie wir alle zusammen gefeiert haben und in der Nacht über die Grenze heimgelaufen sind, als obs nix wär, als ob es noch so wär wie damals vorm Krieg, bevor alles losgegangen ist.
Aber aus dem Prinzensaal haben sie ja Casino gemacht. Na ja.

Wie es damals war und nachher

Die PiratenPresse

aus der Gläsernen Arche

Übers Meer im Nirgendwo

schippert die Gläserne Arche. Mit ihr, immer treu, die Piratencrew. Donauobi moldauaufi bloggt die BordRedaktion. Piratensatire und schlimmere Wahrheiten, aus den Wässern zwischen Rachel und Lusen und Kubani.

Wer sind die Piraten, was geschah? Lesen Sie - samt Impressum:

Die Reise der Gläsernen Arche

Glasarchengarten2

PP Pragmatisch Praktisch kontraProduktiv

Kolloquium Kunst ǀ Design...
im Rahmen des SYMPOSIUMS: ZWISCHENWELTEN IN HEIßEM...
Bordredaktion - 2016-10-27 09:00
Meisterklassen Perspektiven...
Vom 31.Oktober 2016 bis 5. November 2016 organisiert...
Bordredaktion - 2016-10-27 08:55
Zwischenwelten in heißem...
Perspektiven des Graal-Glases im Fokus von Glasmacherei,...
Bordredaktion - 2016-06-22 15:37
Ahoi für die gläserne...
Eine neue Arche ist auf dem Weg durch Mitteldeutschland...
Bordredaktion - 2016-06-10 10:45
Die Arche über die Grenzen
Wenn Maria und Josef haufenweise durch die Lande ziehen...
Bordredaktion - 2015-12-27 10:48
Glasmachen ist Kulturerbe!
Am heutigen Freitag erreichte die Piraten diese freudige...
Bordredaktion - 2015-12-23 17:45
Weihnachten 2015 SAVE...
Bordredaktion - 2015-12-23 17:34
Abriss in Frauenau: Nun...
Ein Landschaftsbild, fotografiert von einem Piraten...
Bordredaktion - 2015-11-22 13:08

Mit an Bord der Glasarche...

Kommentare, Zuschriften, Beiträge an: piraten[at]glasarche.eu

ppproduced by...

Parallelgesellschaft Productions ?? ©

Au - AU!
Aus der Arche!
Center Parcs - NEIN DANKE!
Grenz-Piraterie
Mit dem Glas stirbt Kultur
Road-Show Bayerwald
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren